RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten durchdacht klar und nachvollziehbar sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page