VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert klar und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page